Martinsfest

Leider war auch heuer aufgrund der geltenden Corona Maßnahmen kein Laternenfest mit Eltern, Verwandten,...möglich, da alleine die Kinder und wir schon fast die 100 Personengrenze erreichten.
Da aber das Wichtigste die Kinder sind, setzten wir wieder alles daran, dass sie diesen besonderen Tag genießen konnten.
Bereits in den Tagen davor begannen wir unsere Laternen zu basteln und den Kindern aus dem Leben des Heiligen Martin zu erzählen.
Wir wollten aber auch den Eltern und Bekannten ein wenig die Botschaft vom Teilen weitergeben, und so gestalteten wir mit den Kindern Windlichter, welche wir in der Kirche am Martinstag aufstellten und die wundervoll erstrahlten.
Jede Familie konnte sich dann selbst in der Kirche das Martinslicht abholen. Zahlreiche weitere Lichter, von den Kindergarten- und Krippenkindern gestaltet, standen noch für die restliche Bevölkerung bereit.

Am Vormittag gingen wir gemeinsam in die Kirche, wo bereits die Kinderkrippenkinder mit ihren Betreuuerinnen auf uns warteten.
Sie sangen uns ein Lied vor und auch wir sangen das Lied "Lichterkinder". Die Kinder im letzten Kindergartenjahr durften dazu tanzen.
Für die Kinder und uns war es ein wunderschönes Martinsfest und die Kinderaugen strahlten mit den Laternen um die Wette.