sunshine

Laternenfest

Nach langer und aufregender Vorbereitungszeit war es am Freitag, 9. November endlich so weit.
Der Martinsumzug der Kindergartenkinder stand vor der Tür.
Mit ihren selbstgebastelten Laternen strahlten die Kinder um die Wette und zogen gemeinsam durch das Dorf.
Um an die guten Taten des Heiligen Martin zu erinnern, präsentierten unsere " Lichterkinder " einen Lichtertanz während die Legende des Heiligen Martins durch Schattenbilder dargestellt wurde.
Die drei Lichter " WÄRME ", " LIEBE " und " FRIEDE ", die in einem Gedicht über ihr Wirken erzählten, vereinten sich zu einem großen Martinsfeuer, das von den Kindern bestaunt wurde.
Bevor sich alle mit ihren Laternen auf den Heimweg machten, wurde gemeinsam das altbekannte Lied " Ich geh mit meiner Laterne " gesungen und ein festlicher Abend fand seinen Ausklang.Dank dem Mitwirken von unserem Pfarrer George, dem Jugendorchester, der Freiwilligen Feuerwehr Weerberg und dem Team vom Bauhof wurde es ein tolles Fest.