sunshine

Kindergartennacht

Bevor unsere ältesten Kindergartenkinder in die Sommerferien und danach in die Volksschulen wechselten, fand wieder unsere Kindergartennacht statt.
Um 19.00 Uhr kamen alle  "Großen" die Lust hatten mit Polster, Decke, Matte und Waschzeug zu uns in den Kindergarten.
Im Turnsaal wurde dann das Nachtlager hergerichtet.
Anschließend konnten wir dank dem feinen Wetter auf unserem Spielplatz auch einmal im Dunkeln herumtoben.
Zum gemeinsamen Abendessen gab es dann für alle Kinder zur Stärkung noch eine Nudelsuppe bevor wir nochmal nach draußen gingen.
Bunte Raketen ereluchteten dann noch den Nachthimmel bevor wir uns auf zum Zähneputzen und Waschen machten.
Mit ihren Kuscheltieren konnten es sich dann alle gemütlich machen und nach ein wenig Plauderei  schliefen dann schließlich auch die Letzten müde und erschöpft ein.
Nach einem guten Frühstück mit Marmelade-, Honig- und Nutellabroten räumten wir noch gemeinsam auf bevor die Kinder dann nach Hause gingen, um sich dort wahrscheinlich noch einmal von der Nacht zu erholen.