Nikolaustag

Bereits Ende November gestalteten die Kinder mit einem Handabdruck ihren Jutesack, der von den Eltern, bei unserem Elternabend, zu einem Nikolausgesicht mit weißem Bart, Bischofsmütze und goldenem Kreuz gestaltet wurde.
Am 6. Dezember 2018 war es dann so weit.
Mit großer Aufregung fieberten die Kinder dem Besuch des Nikolauses entgegen.
Dieser kam dann auch zu uns und besuchte die Kinder in ihren Gruppen.
Nach einer netten Begrüßung ezählte er die Nikolauslegende und teilte die mitgebrachten Nikolaussäcke aus.
Die  Kinder bedankten sich  noch mit dem Lied  " Winterzeit, kalte Zeit "  bevor der Nikolaus dann auch schon wieder weiterziehen musste.
Ein aufregender Vormittag ging für die Kinder zu Ende und schön gemalte Nikolausbilder erinnern an diesen besonderen Tag.