sunshine

Nikolaus

Am  6. Dezember besuchte der Nikolaus unsere Kinder in ihren Gruppen. Die Eltern hatten beim Elternabend im November fleißig für ihre Kinder Nikolaustüten gebastelt. Diese brachte der Nikolaus, gefüllt mit Nüssen und einem Schokoladenikolaus, jedem Kind mit. In seinem goldenen Buch stand auch über jede unserer 5 Gruppen etwas geschrieben, das die Kinder mit großem Interesse anhörten und währenddessen sie aufgeregt den goldenen Stab halten durften.

Die Kinder bedankten sich noch mit einem Lied für den Besuch und ließen dann den Nikolaus wieder weiterziehen.