Laternenfest

Am Montag, dem 11.November 2019 war es wieder so weit. Nachdem die Kinder schon in den Wochen davor viel über den Heiligen Martin erfahren hatten und eifrig auch beim Jausnen das Teilen geübt haben konnte am Abend des 11.11.19 gemeinsam das Martinsfest gefeiert werden. Die Kinder bastelten mit viel Eifer ihre Laternen. Diese wurden in den Farben des Feuers mit gelb, orange, rot gestaltet. Auch ein paar Sterne verzierten die Laternen. Gemeinsam zogen alle Kinder mit ihren Lichtern durch das Dorf und versammelten sich dann am Platz vor der Gemeinde. Dort sangen und spielten sie den Lichtertanz, sagten ein Gedicht auf und traditionell wurde auch wieder das Martinsfeuer entzündet.

Die Yongsters umrahmten zusätzlich das Fest musikalisch. Arthur plauderte mit den Kindern über das Leben des  Heiligen Martin und die Kinder konnten zeigen, was sie schon alles gelernt haben.

Allen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben an dieser Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN !!!