sunshine

FAMILIENFEST

 

Das Theaterstück " DER KLEINE KÄFER IMMERFRECH" wurde von den Kindern mit großer Begeisterung beim Familienfest aufgeführt.

 

 

 

Die knapp hundert Kinder durften alle eine Rolle in dem Stück übernehmen und bekamen passend dazu ein selbstgebasteltes Kostüm von uns Pädagoginnen und Assistentinnen.

 

Vom Leuchtkäfer über die Blattlaus bis zum Wal - Alles war dabei.

 

 

Mit viel Aufregung und nach einigen Proben durften dann bei der Generalprobe die Kinder der Kinderkrippe und der Volksschule und einige geladene Gäste - darunter auch unser Busfahrer MAWI sich das Stück anschauen und sehen wie es dem Käfer Immerfrech erging, der frech mit jedem Tier, das ihm begegnete, kämpfen wollte.

 

 

Ganz egal ob es ein Marinkäfer, Bienen, Spinnen, Tausendfüßler, Heuschrecken,Vögel, Hummer, Stinktiere,Affen, Schafe,Hyänen, Elefanten oder am Ende sogar ein Wal war. Kein Tier schien ihm zu groß zu sein.

 

 

Am Ende musste er allerdings feststellen, dass es sich nicht lohnt zu kämpfen.

 

 

Der Gemeindesaal, bei dem neben Mamas und Papas auch die Geschwister und Großeltern eingeladen wurden, war bis auf den letzen Platz gefüllt und der tosende Applaus zeigte allen, dass das Familienfest mit Sicherheit der absolute Höhepunkt des Kindergartenjahres war und die Aufführung gelungen war.

 

Mit dem Lied  " DANKESCHÖN" bedankten sich die Kinder und wir bei allen anwesenden für den Applaus und beendeten ein gelungenes Fest.

 

 

Sogar in der Zeitung wurde dann noch über unser Fest berichtet und die Kinder konnten Bilder von sich entdecken.

 

 

 

Wir freuen uns, dass die Kinder so viel Spaß hatten und sich die Mühen gelohnt haben. 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK