Exkursion zu den Bienen

An zwei Vormittagen durften unsere Kindergartenkinder und wir viel interessantes aus dem Leben der Bienen erfahren.
Zu Fuß machten wir uns auf den Weg zur Kirche Hans Peter, wo wir schon erwartet wurden.
Einige Männer und Frauen nahmen sich am Vormittag die Zeit und erklärten den Kindern anhand von tollen Bildern und am Bienenstock, welche Aufgaben die unterschiedlichen Bienen haben und wie man sie nennt.
Am Bienenstock konnten wir das rege Treiben des Bienenvolkes beobachten, die Königen entdecken und auch noch direkt aus den Waben den leckeren Honig kosten.
Anschließend gab es noch für alle eine leckere Jause - natürlich durfte der Honig auf den Broten nicht fehlen.
Abgeholt wurden wir dann von MAWI, der uns wieder zurück in den Kindergarten brachte.Dafür möchten wir uns bei ihm herzlich bedanken.
Auch zu den fleißigen Männern und Frauen vom Bienenzuchtverein möchten wir DANKE sagen - es war ein sehr lehrreicher und spannendeer Vormittag für uns alle.